Wir sind die Sushi-Meister! Der 3. Advent einmal anders…

Tira, sehr konzentriert

Schnappschuss: Tira, sehr konzentriert

Gestern war es soweit. Unser Sushimeister hat uns in die Welt der Makis und California Rolls eingeführt. Lange war es für uns ein großes Rätsel und einige Versuche endeten im Chaos.

Wir sind zwei große Sushiliebhaber und die perfekt gerollten Makis in den Restaurants waren eine unüberwindbare Aufgabe für uns. Schnell stand fest, dass wir uns von einem Sushimeister persönlich erklären lassen müssen, wie auch wir perfekte Makis rollen können.

Ich muss schon sagen, es ist keine große Kunst und mit zwei, drei Handgriffen war auch schon die erste Sushirolle fertig. Das Schöne an Sushi ist, dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind und man die Rollen beliebig füllen kann. Ganz klassisch lieben wir die California Rolls am meisten. Wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann.

Es ist wirklich einfach, sofern man weiß wie groß die Menge an Reis, für die jeweilige Rolle sein muss. Denn auch hier gibt es Unterschiede. Und sehr entscheidend ist natürlich der Reis.

Aber wir möchten euch die Sushiwelt etwas näher bringen. Sofern wir unseren ersten Sushiabend veranstalten, werden wir natürlich die einzelnen Schritte festhalten und sie in unserem Blog unter Cooking veröffentlichen. Ihr könnt also gespannt sein.

Nun gibt es erst einmal ein paar Eindrücke von gestern.  

Eure Katja

Alles was das Herz begehrt...

Schnappschuss: Alles was das Herz begehrt…

Unser Sushi-Meister

Schnappschuss: Unser Sushi-Meister

Mein Vitalsushi mit Sesam und Kresse

Schnappschuss: Mein Vitalsushi mit Sesam und Kresse

Voilà - Unser Ergebnis

Voilà – Unser Ergebnis

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert