Schnelle Reispfanne mit Gemüse-Allerlei und Lyoner

Seit meiner Kindheit liebe ich diese köstliche Reispfanne. Und ich weiß gar nicht, warum ich sie noch nicht mit euch geteilt habe. Egal ob im Sommer oder im Winter, sie schmeckt einfach immer, ob kalt oder warm! Mit der Zeit haben wir das Rezept um Joghurt erweitert – Yamm!

Ihr benötigt: 

Basmati-Reis (z.B. 2 Beutel Express-Reis klick hier)

300g Champignons

3x Paprika (rot, gelb, grün)

250g Fleischwurst (Lyoner)

1 Knoblauchzehe

Salz, Pfeffer, Muskat, Öl

Zubereitung: 

1. Reis nach Anleitung zubereiten.

2. Das Gemüse säubern und klein schneiden. (Ich bevorzuge Scheiben und Streifen). Die Zwiebel und Knobi würfeln. Fleischwurst ebenfalls in Streifen schneiden.

3. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel und den Knobi darin andünsten. Paprika und die Pilze hinzugeben und alles zusammen 5 Min. dünsten.

4. Im Anschluss die Fleischwurst und den Reis unterheben und alles mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und weitere 8 Min. köcheln lassen.

5. Erneut abschmecken und alles zusammen mit Joghurt anrichten. Super einfach und schnell zubereitet.

Yam Yam 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.