Herbstliche Gulaschsuppe für wärmende Momente

Yes, es ist endlich wieder Herbst. Ich liebe den Herbst, denn kulinarisch trifft er genau meinen Geschmack. Ok Ok, eine Gulaschsuppe kann ich auch bei 30 Grad im Sommer essen, aber im Herbst schmeckt es noch einmal um einiges besser, eingekuschelt auf dem Sofa, mit Kerzen….

Was ihr braucht?

250g Rindfleisch

2 Zwiebeln

2 Möhren

1 rote Paprika

1 Dose geschälte Tomaten

1 EL Fett

Prise Salz

Prise Paprika scharf

Prise Paprika edelsüß

Prise Pfeffer

(wer es noch schärfer mag – ein paar Chiliflocken)

1/2l Brühe

30ml Sahne

Los gehts:

1. Das Rindfleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Ich persönlich bevorzuge kleinere Stückchen.

2. Jetzt geht es dem Gemüse an den Kragen: Zwiebeln in kleine Würfeln schneiden, Möhren reinigen und in kleine Scheiben schneiden und auch die Paprika waschen und in dünne kurze Streifen schneiden. Die Tomaten aus der Dose klein hacken oder ihr nimmt gleich gestückelte Tomaten.

3. Nun nehmt ihr einen mittelgroßen Topf, und erhitzt das Fett darin. Danach gebt ihr die gewürfelten Zwiebeln und das Fleisch hinzu. Kurz anbraten und das Gemüse hinzugeben (auch die Tomaten). Alles mit den oben genannten Gewürzen, würzen und mit 1/2l Brühe aufgießen.

4. Alles für 1h im Topf garen lassen.

5. Jetzt schmeckt ihr die Suppe noch mit etwas Sahne ab und würzt gegebenenfalls nach.

Perfekt für Familienabende, als Vorspeise, Hauptspeise oder auch Parties. Natürlich müsst ihr dann mehr Zutaten verwenden. Die aktuellen Zutaten reichen für ca. 4 Portionen.

GUTEN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert