Putenspieße mit Rosenkohl-Gemüse

Spieße 1

Spieße 2

Spieße 3

Spieße 4

Heute möchte ich euch ein köstliches Winterrezept mit Rosenkohl und Putenspieße vorstellen. Passend zum Winter hole auch ich mir das leckere saisonale Gemüse in die Küche. Auch bei mir muss es nicht immer Pasta sein 🙂

Zutaten: 

1 Bund Petersilie

1 EL gehackte Mandeln

3-4 EL Gemüsebrühe

Salz, Pfeffer, Paprika-Edelsüß

300 g Rosenkohl

600g festkochende Kartoffeln

Putenschnitzel

Holzspieße

Zubereitung: 

1. Das Pesto zubereiten, Petersilie waschen und grob hacken. Mit Mandeln und Brühe pürieren. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

2. Rosenkohlblätter vom Strunk lösen und waschen. Kartoffel schälen und in kleine Stücke würfeln.

3. Kartoffeln unter wenden ca. 14 Minuten unter häufigem Wenden goldbraun braten. 

4. In der Zwischenzeit die Pute waschen, schneiden und in Streifen auf die Spieße stecken (wellenförmig) und ebenfalls braten. Zum Schluss mit Paprika würzen

5. Die Rosenblätter zu den Kartoffeln geben und 3 Minuten mitraten. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Und fertig ist ein winterliches Rezept. Zum servieren, Gemüse und Spieße mit Pesto verzieren. 

Ich hoffe es schmeckt euch!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert