Natürliche Augenbrauen – „MAC cosmetics Eye Brows“ macht es möglich! Ich liebe es!

MAC Eye Brows crayon pour les sourcils. Farbe: Lingering

MAC Eye Brows crayon pour les sourcils. Farbe: Lingering

Schnappschuss: Spitze Augenbrauenstift

Schnappschuss: Spitze Augenbrauenstift

So ein Urlaubstag ist doch etwas Wunderbares. Man kümmert sich um Sachen wofür man sich sonst kaum Zeit nimmt. Lange habe ich meine Augenbrauen komplett vernachlässigt. Ich war einfach nur froh, das ich überhaupt welche habe.

In meiner leichtsinnigen Teenagerzeit mussten meine Augenbrauen sehr leiden. Leiden bedeutet, sie wurden radikal abrasiert und die nichtvorhandene Braue wurde einfach nachgemalt. Verrückt oder? Was man sich als Teenager alles antut. Da kann ich mittlerweile nur mit dem Kopf schütteln. Hätte man nur das ein oder andere Mal auf seine Eltern gehört.

Die gerechte Strafe habe ich dafür natürlich erhalten. Meine Brauen sind zwar nachgewachsen, aber mehr auch nicht. Es fehlen hier und da ein paar Haare und schön ist etwas anderes.

Somit habe ich mich die letzten Jahre bemüht eine gescheite Form zu bekommen. Um die Braue dichter wirken zu lassen, habe ich sie mir alle 1-1,5 Wochen gefärbt.

ABER zufrieden war ich bis heute nicht. Was ist heute anders?!

Mein heutiger Ausflug ins Elbe Einkaufszentrum endete bei Douglas. Ich bin rein und habe mir eine nette Kosmetikerin geschnappt. Findet ihr nicht auch, dass die Augenbrauen der Verkäuferin bei Douglas immer perfekt aussehen? Somit ergab sich ein 1-stündiges Gespräch mit der Katja. Zwei Katja´s, dass kann doch nur ein tolles Ergebnis werden. Und so legten wir auch gleich los. Es gibt unzählige Möglichkeiten seine Augenbrauen zu verschönern (…oder auch nicht), doch meine Katja hat mir ihren ganz persönlichen Augenbrauentipp verraten.

Ich schwöre ab heute auf einen Augenbrauenstift von MAC (siehe Foto)

Er ist spielend einfach aufzutragen. Ihr seht auf dem Foto die dünne Spitze. Sie eignet sich hervorragend um einzelne Haare einfach „aufzumalen“ dadurch wirkt die Augenbraue noch immer natürlich, aber trotz der Malerei nicht künstlich. Ich habe den Stift ohne Druck benutzt. Die Farbintensität kann man durch einen gewissen Druck beim aufmalen beeinflussen. So wie es jeder mag. Durch das Aufmalen der einzelnen Haare mit der dünnen Spitze bleibt die Form der Braue erhalten. Falls man sich vermalen sollte, lässt sich das Missgeschick ganz einfach mit einem Wattepad wegzaubern. Ein absolutes Must Have! Es wirkt wie eine Permanent-Braue, aber das Gute, sie ist es nicht. Unzählige Puder und andere Stifte habe ich ausprobiert, selbst Augenbrauen-Mascara. Aber kein Produkt hat sein Versprechen gehalten und so liegen mittlerweile unzählige Augenbrauenutensilien in der Schublade. Bis heute!

Der Stift kostet bei Douglas 18,50 €. Ein stolzer Preis, doch er ist es auf jeden Fall wert. 

Eure Katja

Schnappschuss: meine "neuen" Augenbrauen

Schnappschuss: meine „neuen“ Augenbrauen

ShopStyle

Follow on Bloglovin

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert