Stars, Movies & Rock´n Roll

Copyright: Outdoor Cine

Copyright: Outdoor Cine

Vor zwei Jahren (oder sind es schon etwa 3 Jahre?) bin ich in die Schanze gezogen. Als Vorgarten kam mir der Schanzenpark gerade recht. Einer meiner Lieblingsorte um zu entspannen und mich von den ganzen crazy Leuten inspirieren zu lassen . Zumindestens bei 30 Grad und Sonnenschein inkl. Grill. Doch das ist „nur“ die Seite vor dem Wasserturm. Auf der anderen Seite gibt es jeden Sommer ein Open Air Kino. Zum 14. Mal findet es dieses Jahr vom 18. Juli bis 31. August statt.

Statt im Kinosaal, sitzen die Besucher auf mitgebrachten Decken oder bereitgestellten Stühlen und genießen die Filme unter freiem Himmel. Ein Gefühl atmen zu können bei angenehmen Temperaturen. Sich keine Armlehne mit seinem unbekannten Nachbarn zu teilen. Keine Menschen die sich durch die engen Plätze quetschen um mal kurz während der Vorstellung ein kleines Päuschen einzulegen. Einfach nur Freiheit. Ein weiteres unschlagbares Argument für alle Kinofans ist, dass man sich seine Getränke und sein Essen selbst mitbringen darf. Und sich kein Popcorn für viel Geld an überfüllten Schlangen organisieren muss. Das ist für mich als Food-Lover ein sehr entscheidendes Argument.

Die Filme beginnen mit Einbruch der Dunkelheit. (ca. 21:45 Uhr) Dann erstrahlt die 128m große Bildleinwand und lässt einen Abend der besonderen Art beginnen. Ob ein Picknick zu Zweit oder mit einer verrückten Bande namens Freunde, im Schanzenkino seid ihr definitiv richtig.

Weitere Infos sowieso das Programm findet ihr auf: www.schanzenkino.de

Enjoy it! Stars, Movies & Rock´n Roll! YES!

xxx Eure Katja

Copyright: Outdoor Cine

Copyright: Outdoor Cine

 

Copyright: Outdoor Cine

Copyright: Outdoor Cine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert