Sommerküche – Kaviar trifft auf Lachs

kaviar1

kaviar4

Na läuft euch auch das Wasser im Mund zusammen? 🙂

So ging es mir zumindestens als ich das Rezept entdeckt habe. Am Wochenende wurde es auch gleich ausprobiert. Ich liebe die leichte und schnelle Sommerküche. Wer hat schon Lust im Sommer viel Zeit in der Küche zu verbringen. So sehr ich das Kochen auch liebe, doch im Sommer verputze ich lieber das Essen in der Sonne 😉

Das Rezept ist in nur 15 Minuten zubereitet und schmeckt super lecker. 

kaviar2

Ihr braucht nicht viel:

kleine Kartoffeln

Salz

Kümmel

Räucherlachs

Creme fraiche oder Creme legere

Kaviar

Dill

Die Zubereitung ist ein Kinderspiel:

Die Kartoffel in Salzwasser abkochen. Wer es mag, kann auch gerne 1TL Kümmel hinzugeben. Wir sind keine großen Kümmelfans und haben uns für reines Salzwasser entschieden.

In der Zwischenzeit schneidet ihr den Räucherlachs in Streifen. Den Dill nur noch waschen und warten bis die Kartoffeln durch sind. Anschließend unbedingt abkühlen lassen, ansonsten gibt es eine kleine Sauerei 🙂

Im letzten Schritt ist nur noch eure Kreativität gefragt. (Unsere Reichenfolge: Kartoffel, Creme Legere, Lachs, Kaviar und Dill)

Dazu gab es für uns Saucenfans noch eine leichte Dill-Senf-Sauce!! Passt sehr gut dazu. Gefällt es euch?

kaviar5

 

1 Comment

  • Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog leckere Rezepte hat..:) Wir würden uns dafür freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.de registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.

    Rezeptefinden ist eine Food-Community, die mehrere Blogs und Kochseiten aus Deutschland zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.

    Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rezeptefinden.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.