Sommerfreude: Melonen-Cranberry-Bowle

Cocktail1

Cocktail2

cocktail3

cocktail4

cocktail5

cocktail6

cocktail7

Whoop Whoop vor einigen Tage habe ich euch meine große Liebe zu Melonen gestanden. Nach der Melonensuppe folgt nun eine alkoholfreie Melonen-Bowle. Sommer, Sonne und MelonenBowle ist mein Sommer-Motto 2014. 🙂

Natürlich mag ich nicht nur die Wassermelone. Ich liebe ALLE Melonen auf der Welt. Unglaublich wie sehr mich die Frucht fasziniert und wie erfrischend sie ist. Einfach nur köstlich.

Lange Rede kurzer Sinn, das Rezept ist natürlich wieder einfach nachzumachen und überhaupt nicht aufwendig.

Zutaten: 

1 Cantaloupe Melone

1 Limette

1l CranberrySaft

Minze

1/2l Mineralwasser

Zubereitung: 

Die Melone vierteln, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Limettensaft einer halben Limette darüber geben und für ca. 15 Minuten kalt stellen und durchziehen lassen. Anschließend den Liter CranberrySaft hinzugießen und eine handvoll Minze (gerne auch mehr) untermischen. Nun alles nur noch mit ca. 0,5 Liter Mineralwasser auffüllen und umrühren. Alles wieder in den Kühlschrank stellen und noch einmal ziehen lassen. Und fertig ist die köstliche Melonen-Cranberry-Bowle.

Ich werde mich jetzt noch auf meinen Balkon setzen und den sonnigen Nachmittag mit einem Gläschen Bowle genießen. 🙂

Cheers, Cin Cin, Nastrovje, Stößchen und zum Wohl!

Eure Katja

Premiere! Unser erstes Video 🙂


 

 

1 Comment

  • Tina Mestrich sagt:

    Hallo Katja, tolle Idee auch für Schwangere an Spätsommertagen wie heute ein toller Tipp

    Mache weiter so, freue mich über weitere Ideen von dir
    Kiss Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.