Pizzasuppe

Die Pizza gehört absolut zu meinen Lieblingsgerichten. Doch leider leider kann man diese nicht so häufig essen, wie man es gerne möchte…so begann ein Gespräch vor kurzer Zeit mit einer Freundin in einer Bar. (Verrückt was Mädels für Gesprächsthemen in Bars haben) 😉 Dennoch hat mir unser Intro eine super Anregung für eine durchaus vertretbare Alternative zur Pizza gegeben.

Das Gericht habe ich erst diese Woche das erste Mal gekocht und ich war direkt begeistert und möchte genau aus diesem Grund die Suppe mit euch teilen. Ich werde sie zeitnah optimieren und euch eine LowCarb Variante zaubern. Dennoch hat die aktuelle Version definitiv weniger Kalorien als eine gewöhnliche Pizza und es macht echt satt. Die Suppe gibt es in den unterschiedlichsten Kombinationen. Doch meine Kombi kann ich euch auch wirklich ans Herz legen 🙂

Zutaten: (ca. 6 Personen)

2 Paprika rot und orange

2 Hände voll Champignons

2 kleine Zwiebeln

1 kleine Dose Mais

400g Rinderhack

750ml Gemüsebrühe

100ml Sahne

200ml passierte Tomaten

3-4 Stiele Oregano

etwas Chili

Salz, Pfeffer

3EL Olivenöl

Zubereitung: 

1. die Paprika waschen und würfeln, Champignons putzen und in dünne Scheiben schneiden, die Zwiebeln schälen und ebenfalls würfeln.

2. Nun einen Topf auf den Herd stellen und die Zwiebeln in Olivenöl dünsten bis sie glasig sind. Anschließend das Hack hinzugeben und krümelig anbraten. Nun fehlt nur noch das geschnittene Gemüse und etwas Chili. Gebt es für ca. 5 Min. zum Hackfleisch und rührt das Ganze zwischendurch um.

3. Das Hackfleisch und Gemüse mit der Gemüsebrühe ablöschen. Die Sahne und passierte Tomaten hinzugeben und die gewaschenen Oregano-Stiele in die Suppe geben. Das Ganze muss jetzt für ca. 15 Min. köcheln.

4. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ihr habt sicherlich bemerkt wie simpel das Rezept ist und genau deswegen kann man es auch in größeren Mengen für Parties oder so kochen. Eure Gäste werden begeistert. Da man auf Parties nicht auf Carbs achtet, schmeckt auch Brot dazu.

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert