Mit dieser App bleibt jede Sale Session ein Erfolgserlebnis

Die Sale-Zeit neigt sich dem Ende zu. Seit ihr auch so erschöpft? Ich glaube ich habe noch nie so extrem viele Tüten getragen wie in dieser Sale Session. Schon unglaublich wie viel Kraft wir doch plötzlich aufbringen können um unsere Tüten über Stunden durch die Malls und Straßen zu tragen.

ABER was wäre das Leben ohne die unglaubliche, reizvolle und freudige Sale Session? Ich liebe es und bin ein absoluter Fan! Natürlich, wie soll es auch anders sein als Schnäppchenjägerin. Jeder kann nur zu gut das Gefühl nachvollziehen, wenn ein Stiefel vorher 400 Euro gekostet hat und plötzlich nur noch 150 Euro auf dem Etikett steht und dann dazu noch die richtige Größe vorhanden ist. Eine Explosion an Emotionen und ein breites Grinsen legen sich über das Gesicht. Ein Glücksmoment!

Nun kommt aber der entscheidende Punkt, der ganze Spaß kostet ein kleines Vermögen und um eine Sale Sessions auch weiterhin freudestrahlend zu überstehen, heißt es, gut mit dem Geld umzugehen bzw. für die nächste Sale Session im Voraus zu sparen. Wie? Die Lösung heißt:

app1

Ich brauche immer eine Motivation, nicht das der Gedanke an die nächste Sale Session nicht bereits genug Motivation wäre, doch im Alltag vergisst man leicht seine Vorhaben bzw. verdrängt sie. 🙂 Deswegen schwöre ich auf Apps & Co.! Ein absolutes Must Have für jeden Shopperholic ist die App „Money Control free“!

Du hast hier die Möglichkeit ohne komplizierte und verwirrende Grafiken deine Einnahmen und Ausgaben zu dokumentieren. Der verfügbare Betrag wird dir angezeigt und du weißt immer wie viel Geld du noch zur Verfügung hast. Die kannst verschiedene Konten verwalten und behältst so in jeder Situation den Überblick. Klasse an der App finde ich, dass sie wirklich schlicht und einfach gehalten ist, ohne große Extras in der free Version. Der Pin-Schutz ist aber auch in der Free Version selbstverständlich! Durch Shortcuts können neue Buchungen mit nur 2 Klicks erstellt werden. Perfekt, um schnell in der Bahn die letzte Ausgabe zu speichern. Die Buchungen können nicht nur in Euro, nein auch in vielen anderen Währungen gebucht werden. Somit kannst du selbst im Urlaub deine Kosten genau überwachen. Und was ich wirklich großartig finde, die kannst dir deine z.B. Monatsübersichten im CSV-Format aufbewahren. Egal ob auf dem Iphone, Ipad oder Mac, deine Finanzen kannst du von überall aus steuern. Natürlich ist es keine applebasierte App, wir alle können sie nutzen, egal welches Smartphone, Tablet etc….

App3

Ein großes Lob an die Programmierer. Das moderne Haushaltsbuch für unterwegs ist gefunden und keine Ausgabe kommt einfach so davon 😉

Eure Katja

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert