Melonensuppe mit Minze

Melonensuppe 2

Melonensuppe 3

Melonensuppe 4

Melonensuppe 5

Melonensuppe 6

Melonensuppe 7

Melonensuppe 8

Ein riesen Hallo an alle Sonnenanbeter,

sicherlich der Sommer ist die schönste Jahreszeit, doch es ist nicht immer einfach mit der Hitze umzugehen. Deswegen zeige ich euch heute eine ganz besondere Erfrischung. Entdeckt habe ich das Rezept in der „Lea“ – meine Lieblingskochzeitung!

Zutaten für 4 Portionen: 

600g Wassermelone

300g Erdbeeren (frischer oder gefrorene, aufgetaut)

Puderzucker

1/2 Zitrone (Saft)

Minze

Trauben helle oder dunkle

Die Zubereitung ist ein Kinderspiel: 

Die Melone müsst ihr entkernen und würfeln. Die Erdbeeren waschen. Nun kommt alles in den Mixer, also die Melone, die Erdbeeren und der Zitronensaft. Ordentlich mixen und abschmecken. Falls ihr noch etwas Süße benötigt, streut noch etwas Puderzucker hinzu und mixt es kurz erneut durch. 

Nun muss alles nur noch bis zum Verzehr in den Kühlschrank. Bis dahin die Trauben waschen und die Minze in kleine Streifen schneiden und alles zum Garnieren benutzen. 

Für mich darf es auch mehr Minze sein, denn die Melone kombiniert mit der Minze ist für mich ein Träumchen.

Ich bin gespannt wie es euch schmeckt?!

Eure Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.