Meine Lieblingsshopping-Mall in der Weihnachtszeit – das EEZ Hamburg

ICH BIN VERRÜCKT NACH SHOPPING-MALLS. Wenn ich groß bin möchte ich alle Shopping Malls auf der ganzen Welt besucht haben. Vermutlich bleibt das nur ein Traum…oder auch nicht! Wer weiß das schon. Wenn ich eine Shopping Mall betrete, möchte ich am liebsten alle Läden verwüsten und mich stundenlang in den Umkleidekabinen aufhalten. Doch leider haben die meisten Malls nur bis 20 Uhr geöffnet. Seit ihr nicht auch für neue Öffnungszeiten?! Meine Lieblingsshoppingbegleitung ist selbstverständlich Tira. Sie hat einfach den besten Geschmack und liebt die Mode und alles was damit zu tun hat, genau wie ich. Sehr praktisch ist es auch, dass wir unterschiedliche Styles haben und somit kommen wir uns nie in die Quere. Tja die Schlussfolgerung ist natürlich, dass es sehr häufig vorkommt, genau genommen sehr sehr häufig vorkommt, dass wir bereits diverse Samstage im Elbe Einkaufszentrum verbracht haben. (habe ich eigentlich auch die verkaufsoffenen Sonntage erwähnt?) Aaaach, das Elbe Einkaufszentrum, auch „EEZ“ sorgt einfach perfekt für uns. Nicht nur das es schnell zu erreichen ist, nein, es kann draußen stürmen, regnen oder schneien, unser Shoppingerlebnis wird dadurch nicht beeinflusst. Wunderbare Köstlichkeiten gibt es auch an jeder Ecke und eine Gratis-Parkstunde rundet das Wohlfühl-Shopping-Erlebnis ab. Gerade am Samstag wollten wir mal wieder „nur“ eine Kleinigkeit kaufen (wie es immer so ist…) und seht selbst, ist es nicht ein Traum, es duftete nach Weihnachten, überall war es weihnachtlich geschmückt und alle Leute waren einfach super entspannt. Die hektischen Weihnachtseinkäufe stehen uns ja erst noch bevor.

EEZ Foto 2

Natürlich sieht fast jedes Einkaufszentrum in der Weihnachtszeit grandios aus, doch zwischen dem EEZ und mir – ist es etwas ganz Besonderes. Hier gibt es all meine Shopping-Favouriten. Und das Beste, es sind immer meine Größen vorhanden. Kennt ihr es nicht auch, ihr geht zu Zara, Mango etc. und findet ein Oberteil total klasse und was ist, ja genau, wie soll es anders sein, die passende Größe ist mal wieder ausverkauft. Ich muss schon sagen, bislang ist es mir sehr selten im EEZ passiert!!!  Also noch einmal zu meinen Shopping-Favouriten. Neben Mango und Zara gibt es in unmittelbarer Nähe den wohl besten Hallhuber und Classico Shop in ganz Hamburg. Ich liebe es die Zeit nicht mit weiten Gehwegen zu vertrödeln und die besten Läden sind alle schnell zu erreichen ohne die gesamte Mall zu durchqueren. Wie ich bereits sagte, ein Einkaufszentrum hat schließlich nur bis 20:00 Uhr geöffnet. Da ist wirklich, aber auch wirklich jede Minute kostbar.

EEZ Foto

Schaut doch auch vorbei. Ein Besuch im Elbe Einkaufszentrum lohnt sich immer – nicht nur in der Vorweihnachtszeit.

Eure Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert