Loco Playa d´en Bossa

playa1

playa2

playa3

playa5

playa6

playa7

playa8

playa9

playa10

playa11

playa12

playa13

playa14

Es ist aktuell sehr viel los in meinem Leben sodass ich noch gar nicht dazu gekommen bin euch ein paar Eindrücke von unserem Ibiza-Trip zu zeigen. Geplant war ein Party-Urlaub mit ein bißchen Wellness. Doch wie der Lauf der Dinge machmal so ist, startete ich mit ordentlich Fieber in den Abflugtag. Komme was wolle, Sommer, Sonne und Party sollten mir nicht entgehen. Ich gebe zu, ich war noch nie auf Ibiza und habe gerade in Playa d´en Bossa Schlimmes erwartet. Freilaufende betrunkene Tiere namens Menschen die völlig eskalieren und einfach nur Party machen möchten. Sicherlich, die habe ich auch vorgefunden, doch ich war erstaunt darüber, wie angenehm partylustig der überwiegnde Teil der Leute vor Ort war.

Witzig auch, dass man dort sogar unser Schanzenviertel in Hamburg kannte. Ich sag doch wir wohnen in einer Weltmetropole!

Playa d´en Bossa ist definitv nicht das schönste Örtchen auf der Welt, die Architektur finde ich grausam – doch geht es hier wirklich um Architektur? Eine schöne Architektur ist sehr entscheidend für meinen Wohlfühlfaktor. Doch bei Sonne, Strand und Meer war für mich die Architektur dann doch zweitrangig. Der Strand in Play d en Bossa ist wirklich sehr schmal, leider!

Doch das waren auch bereits meine einzigen Kritikpunkte. Unser Hotel war grandios, das Essen unglaublich lecker und wir hatten ununterbrochen Sonnenschein. Die Spanier vor Ort sind wirklich crazy. Sie haben eine besondere Art und Weise mit ihren Autos, Mopots etc. durch die Gegend zu cruisen, aber auch daran kann man sich schnell gewöhnen. Und ich habe herausgefunden, dass Taxen und Busse doch in einer Ernstsituation an einem Fußgängerüberweg für dich bremsen. Puh!!! Wenigstens geht es hier ein bißchen lebhafter auf den Straßen zu und nicht so schläfrig wie in Deutschland. Ich habe entdeckt, dass ich ein typischer Touri bin und alle überteuerten Accessoires an den Ständen kaufen muss. Welch ein Spass 🙂 

Und wichtig, Burger King schmeckt in Playa d é n Bossa besser als in Deutschland. 🙂 Und es gibt hier auch Burger zum Frühstück. Upps, doch im Urlaub, darf man sich auch am Morgen ein XXL-Burger Menü bei Burger King auf der Terreasse in der Sonne gönnen. Zurück in Deutschland fehlt mir doch sehr die durchgehende housige Hintergrundmusik. Ich bin dafür, dass jedes Stadtteil seine eigene Chill-Out-Music-Beschallung erhält.

Playa d´en Bossa, ich komme wieder!

Love Katja!

Meine persönlichen Lieblingshotels auf Playa d´en Bossa:

Ushuaia Beach Hotel

Playa d´en Bossa 10

www.ushuaiabeachhotel.de

Hotel Garbi

C./ de Murtra nº 5 Ap.Co. 128

www.hotelgarbi-ibiza.com

 

Tags

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert