Ingwer aka. Wundermittel

Ingwer 1

Das Ingwer entzündungshemmend ist, ist bereits bekannt. Doch durchringen konnte ich mich dennoch bislang nicht. Ich bin kein Ingwer-Fan. Doch die letzten Tage waren meine Halsschmerzen so schlimm, das ich keinen Versuch auslassen konnte. Und ich muss sagen, mit genug Honig schmeckt mir der Ingwer-Tee mittlerweile sehr gut.

Ingwer 2

Schneidet einfach den Ingwer in kleine Scheiben. Die Scheiben müssen nun nur noch in einen Teefilter und mit Wasser aufgegossen werden. Nach belieben Honig dazu. Und fertig ist das Wundermittel.

Ingwer 3

Ingwer 4

Für mich persönlich ist es wirklich ein Wundermittel, denn bislang hat keine Tablette so schnell extreme Halsschmerzen lindern können. Mein Lieblingsgetränk wird es nicht, doch mein Lieblings-Krankentee! 🙂

ingwer 5

Gute Besserung!

xxx Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert