Cremiger Gurkensalat

 

Gurkensalat7

Gestern war Vatertag und nach langer Zeit habe ich passend zum Grillnachmittag, meinen Lieblings-Gurkensalat gezaubert. Natürlich ist auch dieser in wenigen Minuten zubereitet. Wie soll es anders bei meinen Rezepten sein 🙂

Der Gurkensalat passt nicht nur zu Grillfleisch, ein leckeres Fladenbrot schmeckt dazu auch grandios.

Das Wochenende soll sonnig werden. Nutzt die Chance und probiert ihn gleich bei der nächsten Grillsession aus.

Ihr braucht:

Gurkensalat1

2 Salatgurken

Miracel Whip Balance 250g

Knoblauch

Dill

Pfeffer grob

So geht´s:

Gurkensalat2

Die Gurken halbieren und die Kerne auslöffeln. (damit der Gurkensalat nicht wässerig wird)

Gurkensalat3

Nun die fertigen Gurken hauchdünn schneiden oder wie ich sehr grob raspeln.

Gurkensalat4

Den Dill ganz fein hacken

Gurkensalat5

Den Knobi ebenfalls hacken. Wir lieben Knobi und nehmen deshalb eine Zehe, eine halbe Zehe tut es aber auch. Den Knoblauch und Dill zu den Gurken geben und das Glas Miracel Whip Balance unterheben. Noch etwas Pfeffer dazu und alles gut verrühren und fertig ist der erfrischende Gurkensalat.

Gurkensalat6

Ich bin gespannt wie er euch gefällt 🙂

xxx Eure Katja

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.